Polizei Münster

POL-MS: Handtasche gestohlen - Zeugen gesucht

Münster (ots) - Eine Münsteranerin war zu Fuß auf der Scheibenstraße unterwegs, als ihr am Sonntagabend (30. Juli, 18:55 Uhr) ein unbekannter Radfahrer eine "Gucchi"-Handtasche von der Schulter entwendete.

Der Täter klingelte, bevor er an der 59-Jährigen vorbeifuhr. Als sie sich daraufhin nach dem Fahrradfahrer umdrehte, riss er ihr die braune Tasche von der Schulter und flüchtete über den Münstermannweg in die Königsstraße. Mit der Handtasche erbeutete der Dieb ein braunes "Gucchi"-Portemonnaie mit Inhalt, ein rosafarbenes Samsung Smartphone, einen Haustürschlüssel, eine Brille und ein violettes Jackett des Herstellers Biba.

Der Täter ist circa 20 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß, hat kurze Haare und eine schlanke Figur. Er trug eine dunkle Jacke mit Kapuze, ein graues T-Shirt, eine graue kurze Hose und helle Sportschuhe.

Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Verfasserin: Pia Daniel

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Mirko Stein
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster

Das könnte Sie auch interessieren: