Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz

POL-Einsatz: 77694 Kehl - Gefahrgutunfall im Hafen Kehl

Göppingen (ots)

In den frühen Morgenstunden des heutigen Freitags, gegen 05.20 Uhr, ereignete sich in einer Spedition in der Weststraße des Kehler Hafens ein Gefahrgutunfall.

Beim Verladen eines Containers kippte ein Kanister im Innenraum mit ca. 80 Liter Inhalt der Gefahrenklasse 8 um. Diese Stoffe entfalten bei Berührung mit der Haut eine ätzende Wirkung und können in Verbindung mit Wasser oder Luftfeuchtigkeit ätzende Dämpfe bilden.

Da der Container umgehend durch die Verantwortlichen vor Ort geschlossen wurde, traten nur geringe Dämpfe nach außen.

Ein Rettungswagen, die Polizei sowie die Feuerwehr waren umgehend vor Ort im Einsatz. Bei den betroffenen Arbeitern konnte nach einer ärztlichen Untersuchung eine Gesundheitsgefährdung ausgeschlossen werden. Es entstanden keine Auswirkungen auf die Umwelt.

Die Feuerwehr nahm im Anschluss mit Atemschutzausstattung die Bergung des Containers vor.

Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: (07161) 616-1221 oder -3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
  • 06.07.2019 – 23:06

    POL-Einsatz: Bodensee - Mehrere Seenotfälle im Bereich des gesamten Bodensees

    Göppingen (ots) - Bodensee - Am Samstagnachmittag zog eine Sturmfront in der Zeit von 15:20 Uhr bis 17:25 Uhr über den gesamten Bodensee. Nach der Warnung des Deutschen Wetterdienstes befanden sich noch verschiedene Wasserfahrzeuge und Wassersportler auf dem Bodensee. Auf Baden-Württembergischer Gemarkung kam es zu mehreren Seenotfällen, wobei der Polizei keine ...

  • 05.07.2019 – 03:23

    POL-Einsatz: Schwimmer im Bodensee ertrunken - 78343 Gaienhofen/ Landkreis Konstanz

    Göppingen (ots) - 78343 Gaienhofen/ Landkreis Konstanz: Ein 76jähriger Mann sprang am Donnerstag, 04.07.2019, gegen 18:30 Uhr von seinem Segelboot in den an dieser Stelle mit 24° relativ warmen Untersee, um zu schwimmen. Dies wurde von Passanten am Ufer beobachtet. Kurze Zeit später bemerkten diese Personen, dass der Mann bewegungslos im Wasser trieb. Einer der ...

  • 04.07.2019 – 09:36

    POL-Einsatz: 88046 Friedrichshafen - Tödlicher Schiffsunfall

    Göppingen (ots) - In den Nachmittagsstunden des gestrigen Mittwoch, 03.07.2019, ereignete sich im Seeraum zwischen der Seewiesenstraße und dem dortigem Campingplatz ein tödlicher Schiffsunfall, bei dem ein 77-jähriger Mann ums Leben kam. Um 17.49 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei über ein gekentertes Segelboot im Flachwasserbereich. Die Wasserschutzpolizei traf vor Ort auf eine ca. 4,50 Meter lange, auf der ...