Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

24.02.2019 – 07:52

Polizeipräsidium Einsatz

POL-Einsatz: Brand im Maschinenraum - 76437 Rastatt, Wasserstandsmessstelle Wintersdorf, Rheinkilometer 338

Göppingen (ots)

76437 Rastatt, Wasserstandsmessstelle Wintersdorf, Rheinkilometer 338

Am Samstagmorgen, gegen 06:00 Uhr, stellte der Kapitän eines mit Stahlschrott beladenen Schubverbands eine starke Rauchentwicklung im

Am Samstagmorgen, gegen 06:00 Uhr, stellt der Kapitän eines mit Stahlschrott beladenen Schubverbands eine starke Rauchentwicklung im Maschinenraum fest und meldete dies der Wasserschutzpolizei Karlsruhe. Der Schubverband konnte seine Fahrt noch bis zur Schleuse Iffezheim fortsetzen, wo die bereits verständigte Feuerwehr Iffezheim mit 25 Mann wartete und umgehend mit den Löscharbeiten begann.

Nach ersten Ermittlungen der Wasserschutzpolizei Karlsruhe kam es aufgrund eines technischen Defekts an der Backbordmaschine zu einem Platzen einer Leitung. Infolge dessen gelangte eine größere Menge Motorenöl auf die heiße Maschine und die Abgasleitung, wodurch es zum Brand des Öls kam.

Personen kamen nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden am Motor und im Maschinenraum kann noch nicht beziffert werden, dürfte sich jedoch im fünfstelligen Bereich bewegen.

Während der Löscharbeiten wurde die Berg- und Talfahrt auf dem Rhein für ca. 45 Minuten gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: 07161 616-3334
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz