Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Einsatz

04.08.2018 – 20:22

Polizeipräsidium Einsatz

POL-Einsatz: Tödlicher Badeunfall - 76477 Elchesheim-Illingen, Rhein, Auer Grund, Höhe Rhein-Kilometer 350,700

Göppingen (ots)

76477 Elchesheim-Illingen, Rhein, Auer Grund, Höhe Rhein-Kilometer 350,700

Am Samstagnachmittag ereignete sich im Rhein bei Elchesheim-Illingen ein tödlicher Badeunfall. Eine achtköpfige Gruppe slowakischer Nationalität begab sich zum Baden in den Rhein und beobachtete aus dem Wasser heraus die Schifffahrt. Nach einiger Zeit ging die Personengruppe wieder an Land. Dabei fiel ihnen auf, dass eine Person fehlte. Einige aus der Gruppe machten sich umgehend tauchend auf die Suche nach ihrem Freund. In ca. 2,5 Meter Tiefe konnten sie ihren 21-jährigen Freund leblos am Grund treibend sichten. Sie zogen ihn aus dem Wasser und führten erfolglos Reanimationsversuche durch.

Die Freunde des 21-jährigen Slowaken alarmierten daraufhin sofort Rettungskräfte, die nach dem Eintreffen nur noch den Tod feststellen konnten.

Nach bisherigen Erkenntnissen kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden.

Die abschließenden Ermittlungen werden durch die Wasserschutzpolizei Karlsruhe geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: 07161 616-3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell