Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz

POL-Einsatz: Friedrichshafen - Jugendliche mit Schlauchboot abgetrieben und gerettet

Göppingen (ots)

Zwei Jugendliche im Alter von 19 und 16 Jahren wurden am gestrigen Donnerstagabend mit ihrem Schlauchboot hinaus auf den Bodensee getrieben. Eine Segelbootführerin entdeckte den 19-jährigen Jungen und seine 16-jährige Begleiterin gegen 18.30 Uhr ca. 2 km vom Ufer des Strandbads Fischbach entfernt und verständigte die Polizei. Offensichtlich wurden sie in ihrem Schlauchboot vom ablandigen Nordost-Wind, der gestern mit einer Stärke von immerhin 3-4 auf der Beaufortskala gemessen wurde, überrascht und konnten diesem nicht entgegenwirken.

In ihrem ca. 2 Meter langen Freizeit-Schlauchboot trieben sie ca. 4 km auf den See hinaus und konnten aus eigener Kraft wieder bis zur Hälfte der Strecke ans Ufer zurück rudern. Beamte der Wasserschutzpolizeistation Friedrichshafen nahmen die unverletzten Teenager, die es aus eigenen Kräften wohl nicht mehr ganz zurück geschafft hätten, auf und brachten sie sicher an Land.

Die Wasserschutzpolizei rät, mit Schlauchbooten oder sonstigen Schwimmsportgeräten stets in Ufernähe zu bleiben und Wind- und Wetterverhältnisse zu beachten. Zögern Sie außerdem nicht, bei eventuellen Notsituationen Anderer sofort die Polizei zu rufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: (07161) 616-3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz