Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Eberhardzell/Betzenweiler - Polizei stoppt Alkoholsünder
Sonntag Vormittag zog die Polizei drei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr.

Ulm (ots)

Am Sonntag Vormittag kontrollierte die Polizei den Verkehr im Bereich Füramoos. Polizisten beobachteten gegen 11 Uhr, wie eine VW-Fahrerin die Kontrollstelle über Feldwege zu umfahren versuchte. Eine Polizeistreife fuhr der 50-Jährigen hinter her. Nach kurzer Verfolgungsfahrt stoppte die Frau ihr Fahrzeug. Bei der Kontrolle rochen die Beamten Alkohol. Ein Test bestätigte den Verdacht. Die Fahrerin hatte deutlich zu viel getrunken. In einem Krankenhaus musste sie eine Blutprobe abgeben. Ähnlich erging es einem 47-Jährigen gegen 9.15 Uhr. Auch für ihn war die Fahrt in Eberhardzell nach einem positiven Alkoholtest zu Ende. In Betzenweiler kontrollierte eine Polizeistreife gegen 7.30 Uhr einen 26-Jährigen. Bei ihm hatten die Beamten ebenfalls den Verdacht, dass er zu viel getrunken. Ein Alkoholtest brachte Gewissheit. Er musste seinen Mercedes stehen lassen.

Hinweis der Polizei: Alkohol hat einen erheblichen Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit von Verkehrsteilnehmern. Gerade deshalb ist bei schweren Verkehrsunfällen häufig Alkohol im Spiel. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen.

+++++++ 1172054 1170370 1170189

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm