Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Heidenheim - Bei Rot gefahren
Bei einem Unfall am Montag in Heidenheim trugen zwei Autofahrer Verletzungen davon.

Ulm (ots)

Gegen 8.15 Uhr fuhr ein VW in der Brenzstraße ortsauswärts. An der Kreuzung mit der Bahnhofstraße zeigte die Ampel für den Fahrer rot. Der 28-Jährige beachtete das nicht. Er fuhr in die Kreuzung. Dort prallte er gegen einen Opel. Der war in Richtung Rosenstraße unterwegs. Der Unfallverursacher verletzte sich bei dem Unfall schwer. Ein Krankenwagen brachte ihn in eine Klinik. Auch die 45-jährige Lenkerin des Vectra kam in ein Krankenhaus. Sie trug bei dem Unfall leichte Verletzungen davon. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Den schätzt die Polizei auf ungefähr 30.000 Euro.

"Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht" fordert nicht ohne Grund die Straßenverkehrsordnung. Denn nicht nur das eigene Fahrzeug muss beherrscht werden. Andere Fahrzeuge, Fußgänger, der Zustand der Straße, das Wetter, die Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Ständige Aufmerksamkeit ist deshalb wichtig. Damit alle sicher ankommen.

++++1034826

Claudia Kappeler, Pressestelle, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm