Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Ummendorf - Polizei stoppt Autofahrer
Zu viel Promille hatte ein 39-Jähriger am Sonntag in Ummendorf.

Ulm (ots)

Gegen 1 Uhr stoppt die Polizei den Autofahrer. Er war in der Alois-Berger-Straße unterwegs. Die Beamten rochen Alkohol bei dem Mann. Ein Test bestätigte, dass der 39-Jährige zu viel davon intus hatte. Der Mann kam in ein Krankenhaus. Dort nahm ihm ein Arzt Blut ab. Das wird jetzt ausgewertet und soll Aufschluss darüber geben, wie viel der Lenker des Peugeot tatsächlich intus hatte. Seinen Führerschein behielten die Polizisten ein. Auf den Autofahrer kommt nun eine Strafanzeige zu.

Im Straßenverkehr wird der "berauschte" Fahrer zur Gefahr für sich und seine Mitmenschen. Zum Eigenschutz und dem Schutz anderer muss jedem klar sein: Die sichere Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige körperliche und geistige Fitness!

++++0932629

Claudia Kappeler, Pressestelle, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 19.05.2019 – 10:36

    POL-UL: (UL) Ulm - Radfahrer angefahren; Polizei sucht nach Unfallbeteiligten

    Ulm (ots) - Nach einem Verkehrsunfall, bei welchem ein 14-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde, sucht die Polizei nach einem der Unfallbeteiligten. Der 14-jährige Junge war mit seinem Fahrrad auf der Albert-Einstein-Allee in Ulm in Richtung Mähringen unterwegs gewesen. Vor dem Jungen fuhr dessen Vater, ebenfalls mit dem Fahrrad. Nach den ersten polizeilichen ...

  • 19.05.2019 – 10:13

    POL-UL: (GP) BAB 8 Aichelberg - Wohnmobil geht in Flammen auf

    Ulm (ots) - Gerade noch rechtzeitig haben sich ein 77-jähriger Mann und eine 75 Jahre alte Frau aus seinem Wohnmobil retten können, als dieses in Flammen aufging. Der Automobilist war mit seinem Wohnmobil auf der BAB 8 in Richtung Stuttgart unterwegs gewesen, als er feststellte, dass das Gefährt Feuer gefangen hatte. Ihm gelang es noch, das Fahrzeug auf den Parkplatz "Urweltfunde" zu lenken und das Fahrzeug zu ...