Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Laupheim - Kontrolle bringt Verstöße ans Licht
Ohne gültigen Führerschein und mit nicht angeschnalltem Kind war am Dienstag in Laupheim ein Autofahrer unterwegs.

Ulm (ots)

Gegen 19.30 Uhr stoppte die Polizei den 35-Jährigen in der Bahnhofstraße. Der Mann war mit einem Citroen unterwegs. Hinten saß eine Frau, die auf dem Schoß ein Kleinkind hatte. Der Fahrer gab der Polizei seinen mazedonischen Führerschein. Die Beamten stellten fest, dass dieser gar nicht mehr gültig ist. Der Mann muss nun mit Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und fehlender Kindersicherung rechnen. Laut Polizeiangaben müssen Ausländer, die in Deutschland ihren Wohnsitz begründen, ihren Führerschein innerhalb von sechs Monaten umschreiben lassen. Näheres sei in der Fahrerlaubnis-Verordnung geregelt.

++++0902682

Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: Holger.Fink@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm