Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: Ohne Gurt aufgefallen // Autofahrer unter Alkohol und Drogen

(BC) Ertingen (ots)

Am Samstag gegen 17:00 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Ortsmitte ein VW-Fahrer auf, der seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Der Fahrer bog zudem plötzlich ab, als er die Polizeistreife sah. Bei der Kontrolle des 21-jährigen Mannes wurde festgestellt, dass der fehlende Sicherheitsgurt nicht der einzige Verstoß war. Der Fahrer hatte Alkohol getrunken. Die Beamten stellten außerdem fest, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand. Eine Blutentnahme und mehrere Anzeigen sind nun die Folge. Da der junge Mann sich noch in der Probezeit befindet muss er jetzt um seinen Führerschein bangen.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Ulm, Führungs- und Lagezentrum, Volker Mayer
Tel. 0731/188-1111, ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de ++++(0788467)

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 28.04.2019 – 08:33

    POL-UL: Sechs Verletzte durch Vorfahrtmissachtung / Rettungshubschrauber im Einsatz

    Ulm (ots) - Am Samstag kurz vor 13:00 Uhr fuhr eine 57-jährige Frau mit ihrem Citroen auf der Brunnenstraße in Unterweiler in Richtung Gögglingen. Nach Ortsende Unterweiler, an der Kreuzung mit der L 240, übersah sie die Vorfahrt des von rechts kommenden Ford und es kam zum Unfall auf der Kreuzung. Im Ford wurde die 34-jährige Fahrerin leicht verletzt. Die ...

  • 27.04.2019 – 11:24

    POL-UL: (UL) Ehingen - Betrunkener Autofahrer in unfallbeschädigtem Auto angetroffen

    Ulm (ots) - Am Samstag, gegen 00.45 Uhr, wurde am Ortsende von Dintenhofen ein stehender Audi Q5 festgestellt. Beide Insassen, ein 29-Jähriger und ein 21-Jähriger, waren deutlich betrunken. Das Auto war an der Stoßstange vorne rechts beschädigt. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde beim 29-Jährigen eine Blutprobe erhoben. Die Polizei in Ehingen sucht nach ...

  • 27.04.2019 – 11:23

    POL-UL: (GP) Mühlhausen - Fahrer betrunken und ohne Fahrerlaubnis kontrolliert

    Ulm (ots) - Am Freitagabend, gegen 21.30 Uhr, hielt die Polizei einen Audi an. Bei der Kontrolle konnte aus dem Innenraum Alkoholgeruch festgestellt werden. Der Fahrer räumte ein, geringe Mengen Alkohol getrunken zu haben. Ein Alkotest ergab einen Wert über der Grenze zur Ordnungswidrigkeit. Einen Führerschein konnte der 39-Jährige auch nicht vorzeigen. Eine ...