Das könnte Sie auch interessieren:

POL-HH: 190516-4. Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern nach Raub in Hamburg-Eppendorf (siehe auch Pressemitteilung 190307-4.)

Hamburg (ots) - Tatzeit: 06.03.2019, 21:50 Uhr Tatort: Hamburg-Eppendorf, Hegestraße Nach einem Raub ...

POL-SO: Kreis Soest - Wer kennt diesen Mann?

Kreis Soest (ots) - Am 01.03.2019, gegen 21 Uhr, näherte sich der unbekannte Täter der Star-Tankstelle in ...

POL-KI: 190521.4 Molfsee: Zwei Mädchen vermisst - Polizei bittet um Unterstützung

Molfsee (ots) - Seit Freitag, den 17. Mai, werden die beiden Schwestern Larissa (10 Jahre) und Melissa (11 ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Ulm

26.04.2019 – 12:19

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ehingen - Frau klemmt Fuß ein
Bei einem Unfall am Donnerstag in Ehingen erlitt eine Frau leichte Verletzungen.

Ulm (ots)

Die 80-jährige wollte gegen 11.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Adolffstraße in ein Auto einsteigen. Zeitgleich fuhr ein ebenfalls 80-Jähriger rückwärts aus einem Behindertenparkplatz heraus. Er übersah den Mercedes und die Frau auf der Beifahrerseite. Mit seinem Ford fuhr er gegen die Tür, weshalb die Frau ihren Fuß einklemmte. Sie erlitt hierdurch eine leichte Verletzung. Laut Polizei blieb der Sachschaden mit jeweils rund 100 Euro gering. Der Fahrer des Ford sei verbotswidrig auf dem Behindertenparkplatz gestanden.

Hinweis der Polizei: "Wer ein Fahrzeug führt, muss sich beim Rückwärtsfahren so verhalten, dass eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist; erforderlichenfalls muss man sich einweisen lassen", mahnt die Straßenverkehrsordnung. Denn Rückwärtsfahren ist laut Unfallstatistik eine häufige Unfallursache. Verkehrsteilnehmer können bei komplexen Verkehrssituationen, wie beim Rückwärtsfahren, schnell überfordert sein. Der Tipp sich einweisen zu lassen, könnte jedoch einen Unfall verhindern.

+++++++0773433

Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: Holger.Fink@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Ulm
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung