Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Langenau (A 7) - Asylsuchende auf Sattelzug festgestellt

Ulm (ots)

Am Freitag, gegen 13.30 Uhr, verständigte ein serbischer Sattelzuglenker die Polizei, als er während der Fahrt Klopfgeräusche wahrnahm. Der Sattelzug wurde durch die Polizei auf einen Autobahnparkplatz nördlich der Anschlussstelle Langenau begleitet. Das Fahrzeug war auf dem Weg von Serbien über Kroatien, Slowenien, Österreich nach Deutschland. Der letzte längere Halt war in der Nähe von Ljubljana. Auf dem Parkplatz wurde der Sattelauflieger geöffnet. Die Beamten stellten sechs Personen im Alter zwischen 16 und 33 Jahren fest. Die Personen und der Fahrer wurden zu weiteren Maßnahmen zur Verkehrsdirektion Heidenheim verbracht. Dort erfolgten die Personalienfeststellung und eine erkennungsdienstliche Behandlung. Bei den Männern handelt es sich um afghanische Staatsbürger, welche um Asyl ersuchten. Nach der Vernehmung mit Dolmetscher wurde der Fahrer zu seinem Sattelzug zurückgebracht und konnte seine Fahrt fortsetzen. Die Afghanen wurden zu Landeserstaufnahmeeinrichtung (LEA) Ellwangen verbracht.

Polizeiführer vom Dienst (GU);

Tel. 0731/188-1111;

Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 06.04.2019 – 09:18

    POL-UL: (HDH) Heidenheim - Mann weigert sich das Polizeirevier zu verlassen

    Ulm (ots) - Ein 33-jähriger Mann wurde am Freitag, gegen 20.00 Uhr zur Personalienfeststellung auf das Polizeirevier verbracht. Er hatte zuvor in der Ludwig-Lang-Straße ein Motorrad umgetreten und dieses dabei beschädigt. Nach der Anzeigenaufnahme durfte er nach Hause gehen. Er weigerte sich jedoch das Polizeigebäude zu verlassen. Nach mehrmaliger Aufforderung ...

  • 06.04.2019 – 09:17

    POL-UL: (HDH) Heidenheim - Betrunkener Gast in Gewahrsam genommen

    Ulm (ots) - Freitags, gegen 22.20 Uhr, entschied ein Gastwirt, dass ein Gast nun zu viel getankt hatte. Nach mehrmaliger Aufforderung schwankte der Betrunkene durch die Ausgangstür. Dann verspürte der 59-jährige ein dringendes Bedürfnis und verrichtete in aller Öffentlichkeit seine kleine Notdurft gegen die Treppe im Eingangsbereich. Anschließend legte er sich im ...

  • 06.04.2019 – 09:14

    POL-UL: (GP) Göppingen - Mit dem Schwert auf Einkaufstour

    Ulm (ots) - Besorgte Bürger verständigten die Polizei, als ein Mann am Freitag mit einem Katana einen Einkaufsmarkt in der Schillerstraße betrat. Die Beamten überprüften den Markt, konnten den Mann aber nicht mehr antreffen. Eine Sichtung der Videoaufnahme ergab, dass der Mann in Tarnkleidung gegen 17.27 Uhr den Markt betreten und nach seinem Einkauf gegen 17.32 Uhr wieder verlassen hatte. Gegen 19.15 Uhr wurde ein ...