Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Schelklingen - Reifen gestohlen
Ein Einbrecher montierte Dienstagnacht an einem Auto in Schelklingen die Räder ab.

Ulm (ots)

In den Nachtstunden begab sich ein Unbekannter auf ein Gelände in der Industriestraße. An einem Gebäude brach er ein Fenster auf und gelangte ins Innere. Danach begab er sich auf den Hof der Firma. Dort stand ein VW. Mit Werkzeugen aus dem Gebäude bockte er das Fahrzeug auf und montierte alle vier Räder ab. Die machte er zu seiner Beute und flüchtete unerkannt. Die Polizei sicherte die Spuren. Die Beamten vom Polizeiposten Schelklingen haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen die Täter.

Geschäfte, Gaststätten, Büros und andere Gewerberäume sind immer wieder das Ziel von Einbrechern. Fenster und Türen sind meist Schwachstellen und stehen im Fokus der Einbrecher. Mit geeigneten Sicherungen kann ihnen die Arbeit erschwert werden. Wie man sich außerdem gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann, darüber informieren bei den Polizeidienststellen im Land die Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen. Für die Menschen in Schelklingen und Umgebung ist diese unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig und produktneutral welche Sicherungen am Gebäude sinnvoll sind. Auch im Internet gibt die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.

+++++++ 0611045

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm