Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Riedlingen - Berauschte Fahrer
Die Polizei zog am Donnerstag zwei Autofahrer in Riedlingen aus dem Verkehr.

Ulm (ots)

Die Polizei führte in der Hindenburgstraße Verkehrskontrollen durch. Gegen 21.30 Uhr hielten die Beamten einen Honda-Fahrer an. Bei der Kontrolle hatten die Polizisten den Verdacht, dass der Mann Drogen genommen hat. Deshalb kam er in ein Krankenhaus. Ein Arzt nahm ihm Blut ab. Das Ergebnis soll Aufschluss geben welche Drogen und wie viel davon der 24-Jährige konsumiert hat. Er durfte nicht mehr weiterfahren.

Ähnlich erging es einem 33-jährigen Mercedes-Fahrer. Auch hier hatten die Beamten den Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen steht. Ein Test bestätigte den Verdacht. Auch er musste in einem Krankenhaus Blut abgeben und das Auto stehen lassen.

Hinweis der Polizei: Die Polizei warnt vor Rauschgiften. Im Straßenverkehr haben diese ebenfalls nichts verloren. Sie senken die Hemmschwelle und wirken sich negativ auf Reaktion und Wahrnehmung aus. So gefährden berauschte Fahrer sich selbst und andere.

+++++0580409 / 0580087

Anna Schulz / Holger Fink, Pressestelle, Telefon: 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: Holger.Fink@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm