Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Oggelshausen - Zu schnell auf schmaler Straße
Bei einem Unfall am Dienstag bei Oggelshausen streiften sich die Spiegel zweier Lastwagen.

Ulm (ots)

Gegen 14.15 begegneten sich zwischen Oggelshausen und Tiefenbach zwei Lastwagen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei sei ein grüner Laster mit Tieflader zu weit links gefahren. Der Unbekannte sei auch nicht langsamer gefahren. Deshalb seien die Spiegel zusammengestoßen. Der des entgegenkommenden Scanias ging dabei zu Bruch. Der Unbekannte fuhr danach einfach weiter und hinterließ einen Schaden von rund 1.000 Euro.

"Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muss so langsam gefahren werden, dass mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke gehalten werden kann." Das sagt nicht umsonst die Straßenverkehrsordnung, so die Polizei.

++++0466735

Holger Fink, Pressestelle, Telefon: 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: Holger.Fink@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm