Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Eberhardzell - Glück im Unglück, Fahranfänger schleudert knapp am Gegenverkehr vorbei

Ulm (ots)

Am frühen Samstagabend fuhr ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Fiat die B465 von Mühlhausen kommend in Richtung Hetzisweiler. Aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und eines Fahrfehlers schleuderte er nach links über die Gegenfahrbahn, überschlug sich und kam auf dem Dach zu liegen. Zeitgleich kam dem schleudernden Fiat ein Alfa entgegen, der nur knapp von dem Fiat verfehlt wurde. Der 18-jährige und sein 17-jähriger Beifahrer wurden leichtverletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Am Fiat entstand etwa 2000 Euro Sachschaden. Durch aufgewirbeltes Erdreich wurde der Alfa leicht beschädigt. Den Fahranfänger erwartet nun ein Strafverfahren und führerscheinrechtliche Maßnahmen.

In der Probezeit, den ersten 2 Jahren nach der Führerscheinprüfung, gelten für Fahranfänger besondere Regeln. Erhebliche Verkehrsverstöße können von der Anordnung eines Aufbauseminars und einer Verlängerung der Probezeit auf bis zu 4 Jahre, bis hin zur verkehrspsychologischen Beratung oder sogar dem Entzug der Fahrerlaubnis auf Zeit führen. +++++++++++++++++++++++++++

Polizeiführer vom Dienst (Deeg), 0444417, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 10.03.2019 – 10:41

    POL-UL: (HDH) Giengen a. d. Brenz - Alkoholisierter Autofahrer schleudert in Bushaltestelle

    Ulm (ots) - Ein 33-jähriger Opelfahrer befuhr am späten Samstagabend die Memminger Straße in Giengen. Am Memminger Torplatz verlor der Fahrer aufgrund Alkoholeinfluss und überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte gegen einen Brunnen und ein Wartehäuschen. Durch ein umherfliegendes Betonteil wurde eine 41-jährige Fußgängerin ...

  • 09.03.2019 – 10:45

    POL-UL: (UL) Munderkingen - Renaultfahrer mit reichlich Promille unterwegs

    Ulm (ots) - Einen Wert von über zwei Promille pustete ein 51-Jähriger Autofahrer am frühen Samstagmorgen in den Alkoholtester der Polizei. Der Mann war kurz nach Mitternacht in Munderkingen von einer Streife zu einer Verkehrskontrolle angehalten worden. Bei seiner Überprüfung bemerkten die Beamten eine deutliche Atemalkoholfahne. Nach dem Alkoholtest wurde dem ...

  • 09.03.2019 – 09:33

    POL-UL: (GP) Göppingen - Trunkenheitsfahrt endet an Fußmattenausklopfer

    Ulm (ots) - Am frühen Samstagmorgen versuchte gegen 5 Uhr der Lenker eines VW-Busses, sein Fahrzeug auf dem Gelände einer Tankstelle in der Jahnstraße zu parken. Dieses Vorhaben scheiterte, er stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen sogenannten Fußmattenausklopfer und beschädigte diesen. Der 37-Jährige begab sich daraufhin zu Fuß in den Verkaufsraum der ...