Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Oberstadion - Kein Stopp auf Schnee
Am Montag kam ein Pkw bei Oberstadion von der Straße ab.

Ulm (ots)

Gegen 5.30 Uhr war ein 43-Jähriger auf dem Verbindungsweg zwischen Rettighofen und der Munderkinger Straße unterwegs. An der Einmündung bremste er. Sein Hyundai stoppte nicht auf der schneebedeckten Fahrbahn. Er rutschte weiter und prallte gegen einen Golf. Der fuhr von Unterstadion nach Oberstadion. Der VW des 43-Jährigen rutschte einen Abhang hinunter und blieb dort stehen. Die Autofahrer überstanden den Unfall ohne Blessuren. Der Golf war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Ein Abschlepper barg ihn. Den Gesamtschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf ungefähr 13.000 Euro.

Die Polizei empfiehlt, beim Fahren sowie beim Bremsen stets aufmerksam zu sein. Aktuell beeinflusst insbesondere das Wetter das Fahrverhalten. Glätte und Schnee sind oft schwer einzuschätzen oder werden unterschätzt. Somit ist eine ständige Aufmerksamkeit und eine Bremssicherheit sehr wichtig, um Situationen richtig einschätzen zu können.

++++0214201

Claudia Kappeler, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm