Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei teilen mit: Waffen und Munition beschlagnahmt /

Ulm (ots)

Die Behörden ermitteln, nachdem am Dienstag im Alb-Donau-Kreis Waffen gefunden wurden.

Ein Mitarbeiter der Waffenbehörde führte am Nachmittag bei einem 78-Jährigen Waffenbesitzer eine Kontrolle durch. Dabei ergaben sich Unstimmigkeiten, weshalb die Polizei hinzugezogen wurde. Im weiteren Verlauf erließ die Staatsanwaltschaft Ulm einen Durchsuchungsbeschluss. Die Ermittler fanden bei der Durchsuchung scharfe Munition und Waffen, deren Besitz nicht erlaubt ist. Die Polizei beschlagnahmte mehr als 50 Lang- und Kurzwaffen unterschiedlichen Kalibers.

Die Behörden ermitteln nun wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz, Kriegswaffenkontrollgesetz und Waffengesetz. Zur Klärung bedarf es weiterer Ermittlungen unter Hinzuziehung von Gutachtern. Ersten Erkenntnissen zufolge sollen auch Waffen darunter sein, die unbrauchbar gemacht wurden.

+++++0179868

Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm