Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Heidenheim - Radfahrer bringt Seniorin zu Fall
Nicht aufgepasst hat ein 18-Jähriger am Dienstag in Heidenheim.

Ulm (ots)

Gegen 15.30 Uhr war ein Radfahrer in der Clichystraße unterwegs. Er nutzte den Radweg und fuhr in Richtung Innenstadt. Am Eugen-Jaeckle-Platz zeigte die Ampel für ihn Rot. Das sah der 18-Jährige nicht. Er fuhr los und prallte gegen eine Fußgängerin. Die überquerte die Clichystraße. Die Frau stürzte. Dabei verletzte sie sich schwer. Ein Krankenwagen brachte die Seniorin in eine Klinik. Der 18-Jährige, der ohne Helm unterwegs war, trug keine Blessuren davon.

Das Risiko von Stürzen kann zwar durch eigenes vorausschauendes und umsichtiges Verhalten, insbesondere bei der Teilnahme im Straßenverkehr, deutlich reduziert werden. Ganz auszuschließen ist die Unfallgefahr durch eigene oder Fehler anderer jedoch nie - wir alle machen Fehler, ob Kinder oder Erwachsene! Die dann drohenden Folgen: Schwere oder leider manchmal sogar tödliche Verletzungen können durch den richtigen Schutz verhindert oder zumindest deutlich gemindert werden. Mit der Aktion "Schütze Dein Bestes!" wirbt die Polizei mit ihren Sicherheitspartnern dafür, beim Radfahren einen Helm zu tragen.

++++0087369

Claudia Kappeler, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm