Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Zwei ohne Pappe
Ohne Führerschein stehen zwei Männer da, die die Polizei jetzt in Ulm kontrollierte.

Ulm (ots)

Einer der Beiden hat schon länger keinen Führerschein. Trotzdem setzte er sich ans Steuer seines Wagen. Bis die Polizei ihn am Mittwoch kurz vor 14 Uhr kontrollierte. Denn an seinem Auto war das Bremslicht kaputt. Bei der Kontrolle in der Unterweiler Straße versicherte der 27-Jährige noch, einen Führerschein zu besitzen. Doch die Ermittlungen der Polizei ergaben schnell ein anderes Ergebnis. Jetzt erwartet den Ulmer eine Strafanzeige.

Ein 26-Jähriger dagegen hatte seinen Führerschein noch, als ihn die Polizei am Donnerstag kurz nach 3 Uhr kontrollierte. Er hatte aber auch zu viel Alkohol getrunken. Diesen Verdacht bestätigte ein Alkoholtest. Der 26-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Und seinen Führerschein. Auch er sieht einer Strafanzeige entgegen.

Die Polizei führt ständig Verkehrskontrollen durch, um Gefahren aufzudecken und rechtzeitig einzuschreiten. Sei es, weil ein Licht kaputt ist oder jemand nicht geeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen ist, auch wegen Alkohols. So sorgt die Polizei für die Sicherheit auf den Straßen. Damit alle sicher ankommen.

++++++++++ 0048619 0051412

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm