Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Fahrgast greift Busfahrer an
Durch beherztes Eingreifen verhinderte ein unbekannter Zeuge bei einer Fahrt in Ulm am Donnerstag Schlimmeres.

Ulm (ots)

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei griff ein Mann von hinten einen Busfahrer an. Die Linie 5 war gegen 14.45 Uhr von der Wissenschaftsstadt in Richtung Neu-Ulm unterwegs. In der Olgastraße, etwa auf Höhe des Theaters, soll der 38-Jährige den Busfahrer angegriffen haben. Ein unbekannter Zeuge sei dem Fahrer zur Hilfe gekommen. Er habe den Angreifer von ihm weggezogen. Polizisten brachten den Verdächtigen aus dem Bus und nahmen ihn in Gewahrsam. Augenscheinlich war der Mann alkoholisiert. Die Polizei ermittelt wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Der Zeuge, der dem Busfahrer half, soll sich bitte melden. Ebenso weitere Zeugen, die den vermeintlichen Angriff beobachtet haben (Tel. 0731/1880).

Das Verhalten des Zeugen lobt die Polizei. Er hätte überlegt gehandelt und Verantwortung übernommen. "Tu was" heißt eine Aktion der Polizei, die Zeugen ermutigt, richtig zu handeln. Weitere Informationen dazu gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.aktion-tu-was.de.

+++++++++0014631

Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: Holger.Fink@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm