Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Blaustein - Abbiegen zu spät erkannt
Zu Viel Alkohol hatte ein Beteiligter bei einem Unfall am Sonntag in Blaustein getrunken.

Ulm (ots)

Gegen 11 Uhr war eine 59-Jährige in der Lindenstraße Richtung Stadtmitte unterwegs. Die Frau wollte mit ihrem Renault links abbiegen. Das bemerkte der nachfolgende Toyota zu spät. Die Autos stießen zusammen. Polizisten bemerkten bei der Unfallaufnahme, dass der 58-Jährige deutlich nach Alkohol roch. Das bestätigte ein Test. Der Mann musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Der Schaden an den Autos beträgt rund 1.000 Euro.

Bereits gegen 9 Uhr war in Blaustein ein betrunkener Autofahrer unterwegs. Der 55-Jährige soll mit einem BMW in der Kurt-Mühlen-Straße gefahren sein. Ein Arzt entnahm Blutproben und die Polizei beschlagnahmte den Führerschein.

Wer unter Alkohol- und Drogeneinfluss fährt, beeinträchtigt die Sicherheit des Straßenverkehrs. Die Wahrnehmung und Aufmerksamkeit sind eingeschränkt. Dadurch erhöht sich die Gefahr, einen Unfall zu verursachen extrem. Bei vielen schweren Verkehrsunfällen sind Alkohol und Drogen im Spiel.

+++++++2369639

Holger Fink, Pressestelle, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: Holger.Fink@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm