Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm/Emerkingen - Verlorenes Handy geortet
Polizei nimmt Täter fest

Ulm (ots)

Glück hatte eine junge Dame am Samstagnachmittag in Ulm. Ihr war bei einem Kinobesuch das Handy abhandengekommen. Geistesgegenwärtig informierte sie ihren Vater. Dem gelang es das fehlende Smartphone mit entsprechender Diebstahlsschutzsoftware zu orten. Dabei konnte er auf seinem Bildschirm verfolgen, dass sich das Handy von Ulm auf der B311 in Richtung Ehingen bewegt. Kurzerhand informierte der Mann die Polizei über Notruf. In enger Zusammenarbeit mit dem Sachbearbeiter am Notruf und einer Streife des Polizeireviers Ehingen konnte in Rottenacker an der Donaubrücke ein Taxi angehalten werden. Der 52jährige Fahrgast in dem Taxi war tatsächlich im Besitz des gesuchten Smartphones. Der Streife gegenüber räumte er ein, das Gerät im in einem Ulmer Kino gefunden zu haben. Nach seinem Kinobesuch hatte er ein Taxi bestiegen und wollte sich nach Hause fahren lassen. Gegen den Mann ermittelt das Polizeirevier Ehingen wegen des Verdachts der Unterschlagung. Das Handy konnte der erleichterten Verliererin wieder zurückgegeben werden. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Polizeipräsidium Ulm, Führungs- und Lagezentrum, Polizeiführer vom Dienst (Rainer Strobl) Tel. 0731/188-1111, ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de ++++(2366347)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 16.12.2018 – 10:14

    POL-UL: (UL) Munderkingen - In Gegenverkehr gekracht

    Ulm (ots) - Vier Verletzte und mehr als 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Samstagvormittag zwischen Emerkingen und Munderkingen. Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein 43jähriger mit seinem Audi auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm ein 54jähriger mit seinem VW Sharan entgegen. Dieser versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Bei dem ...

  • 16.12.2018 – 10:13

    POL-UL: (UL) Ulm - Renitenter Gast / Betrunkener Jugendlicher will nicht gehen

    Ulm (ots) - Unliebsame Folgen hatte ein Gaststättenaufenthalt für einen noch 17jährigen Jugendlichen am frühen Samstagmorgen in Ulm-Wiblingen. Der junge Mann wollte er auch um 5 Uhr nicht einsehen, dass die Gaststätte schließt und er jetzt gehen muss. Nach längerer Diskussion sah der Wirt keine andere Möglichkeit, als die Polizei zu rufen. Auch der nun ...

  • 16.12.2018 – 10:11

    POL-UL: (UL) Erbach - Böller gezündet / Feuerwerkskörper entzündet Hecke

    Ulm (ots) - Offensichtlich nicht mehr auf Silvester warten wollte ein junger Mann in Erbach. Er zündete am Samstagabend in Erbach einen Böller und warf den ausgerechnet unter eine Thuja-Hecke. Kurze Zeit nach der Explosion fing die Hecke Feuer und brannte ab. Zum Löschen des Brandes musste die Feuerwehr Erbach anrücken. Der 17jährige Verursacher konnte vor Ort ...