Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Göppingen - Geisterfahrer im Rausch
Weil er auf der falschen Spur unterwegs war, verursachte ein Autofahrer am Dienstag bei Göppingen einen Verkehrsunfall.

Ulm (ots)

Gegen 18 Uhr stießen die Autos zusammen. Ein VW stand an einer roten Ampel auf der B10. Der Fahrer war in Richtung Eislingen unterwegs und stand auf der linken Abbiegespur. Dort kam ihm ein Mercedes entgegen. Der kam aus Richtung Holzheim. Der Fahrer war entgegengesetzt auf die B 10 in Richtung Stuttgart gefahren. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Die Polizei kam und roch beim Unfallverursacher Alkohol. Der Mann kam in ein Krankenhaus. Dort nahm ihm ein Arzt Blut ab. Das wird jetzt ausgewertet. Das Ergebnis soll Aufschluss darüber geben, wie viel Promille der Mann tatsächlich intus hat. Die Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Abschlepper bargen sie. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 13.000 Euro.

Hinweis der Polizei: Alkohol hat einen erheblichen Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit von Verkehrsteilnehmern. Gerade deshalb ist bei schweren Verkehrsunfällen häufig Alkohol im Spiel. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen.

++++2292087

Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm