Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Laichingen - Vorfahrt missachtet
Vier Verletzte und hoher Sachschaden sind Folge eines Unfalls am Sonntag in Laichingen.

Ulm (ots)

Gegen 15.40 Uhr war ein Mercedes-Fahrer in der Weite Straße unterwegs. Von rechts kam aus der Straße "Im Trieb" eine 22-Jährige mit ihrem Opel. Der 19-Jährige im Mercedes missachtete die Vorfahrt. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Die Opel-Fahrerin wurde dadurch in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite die 19-Jährige. Rettungskräfte brachten die schwer Verletzte in ein Krankenhaus. Der Mercedes-Fahrer, sein Beifahrer sowie der Beifahrer des Opels wurden leicht verletzt. Auch sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 13.000 Euro. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den 19-Jährigen, der den Mercedes lenkte. In erwartet eine Strafanzeige.

Missachten von Vorfahrt und Vorrang zählt zu den Hauptursachen von Verkehrsunfällen, auch mit tödlichen Folgen. Die Ursachen reichen von der falschen Einschätzung der Verkehrs- und Rechtslage bis zur Unaufmerksamkeit im entscheidenden Moment. Abstände und Geschwindigkeiten der bevorrechtigten Fahrzeuge werden falsch eingeschätzt oder aber zu früh auf das richtige Verhalten des Wartepflichtigen vertraut. Deshalb muss, wer die Vorfahrt zu beachten hat, rechtzeitig durch sein Fahrverhalten zu erkennen geben, dass er warten wird. Weiterfahren darf nur, wer übersehen kann, dass er den Vorfahrtsberechtigten weder gefährdet noch wesentlich behindert.  Eine Teilnahme am Straßenverkehr, ob als Kraftfahrer, Fahrradfahrer oder Fußgänger, erfordert jederzeit die volle Konzentration auf den Verkehr.

+++++++2230172

Joachim Schulz/Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm