Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Göppingen - Einbrecher kommt nicht weit
Am Montag machte ein 23-Jähriger in Göppingen auf sich aufmerksam.

Ulm (ots)

Gegen 22 Uhr hielt sich der Täter im Bussardweg auf. Er ging zu mehreren Autos und versuchte, sie mit Gewalt zu öffnen. Dabei löste er an einem Pkw die Alarmanlage aus. Ein Zeuge wurde auf das Geräusch aufmerksam und rief die Polizei. Die kam. Der Täter war geflüchtet. Der Zeuge hatte den Beamten das Aussehen des Unbekannten beschrieben. Die Polizei suchte mit mehreren Streifen und einem Polizeihubschrauber nach dem Unbekannten. Im Sperberweg machten sie ihn dingfest. Beute hatte der 23-Jährige nicht gemacht. Der Mann kam mit auf die Dienststelle. Weil er reichlich Alkohol getrunken hatte, blieb er über Nacht dort. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.

Hinsehen statt wegschauen lautet das Motto der bundesweiten Initiative "Aktion-tu-was" der Polizei, die zu mehr Zivilcourage aufruft. Informationen zur Aktion der Polizei finden Sie im Internet unter www.aktion-tu-was.de oder in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle.

++++++2191291

Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Auf Facebook (https://www.facebook.com/PolizeipraesidiumUlm/) und Twitter (https://twitter.com/PolizeiUL).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm