Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ehingen - Unfall verursacht und abgehauen
Ein BMW-Fahrer fuhr am Sonntagabend in Ehingen gegen einen anderen Pkw und flüchtete.

Ulm (ots)

Gegen 21.00 Uhr wollte eine Audi-Fahrerin von der Adolffstraße nach links in die Münsinger Straße einfahren. Sie musste warten. Rechts neben ihr fuhr ein BMW vorbei und streifte den Audi. Statt sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der BMW weiter. Das Kennzeichen hatte sich die 28-jährige gemerkt und der Polizei mitgeteilt. Die hat den Unfallverursacher ermittelt. Auch wurde festgestellt, dass er keinen Führerschein mehr hat. Den 22-Jährigen erwarten Anzeigen wegen Verkehrsunfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Beide Pkw sind fahrbereit. Laut Polizei beträgt der Sachschaden etwa 1.000 Euro.

Die Polizei mahnt: Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt sondern eine Straftat. Wer mit seinem Pkw einen Schaden verursacht, muss auf den Geschädigten warten. Oder die Polizei verständigen. Sonst drohen Freiheitsstrafe oder Geldstrafe und der Führerscheinentzug. Wenn die Polizei zum Unfall, ist dagegen meist nur ein geringes Bußgeld fällig.

+++++2183417

Joachim Schulz / Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Auf Facebook (https://www.facebook.com/PolizeipraesidiumUlm/) und Twitter (https://twitter.com/PolizeiUL).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm