Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Göppingen - Bei Rot gefahren
Verletzt wurde eine Frau, weil am Dienstag in Göppingen ein Autofahrer eine Ampel nicht beachtete.

Ulm (ots)

Der 76-Jährige kam gegen 21.30 Uhr auf der Westtangente von Eislingen her. Bei Eislingen-West achtete er nicht auf die Ampel. Deshalb stieß sein Renault mit einem Fiat zusammen. Dessen Fahrer kam bei Grün von der B10. Die Beifahrerin im Fiat wurde durch den Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Beide Autos waren so kaputt, dass ein Abschlepper sie holen musste. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 9.000 Euro. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den 76-Jährigen. Ihn erwartet eine Strafanzeige.

Die Polizei mahnt, Zeit und Rücksicht zu nehmen. Die Hälfte der schweren Verkehrsunfälle sei darauf zurückzuführen, dass Fahrer schneller vorankommen wollen: Sie missachten die Vorfahrt, fahren zu schnell, biegen falsch ab oder überholen falsch. Nur um schneller voranzukommen werden Leben und Gesundheit aufs Spiel gesetzt, wobei der Zeitgewinn minimal ist. Im Regelfall gehe es um maximal zwei Minuten.

++++++++++ 2151201

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm