Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Riedlingen - Fordfahrer flüchtet
Aus dem Staub machte sich ein Autofahrer am Montag bei Daugendorf.

Ulm (ots)

Gegen 19.45 Uhr fuhr ein Skoda von Riedlingen nach Zwiefalten. Zwischen Daugendorf und Bechingen kam ihm ein Ford entgegen. Dessen Fahrer lenkte zu weit links. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Skodafahrer in den Grünstreifen aus. Dabei streifte er er einen Leitpfosten. Den Sachschaden an dem Pkw schätzt die Polizei auf ungefähr 2.000 Euro. Der Fahrer des Mustang fuhr weiter und kümmerte sich nicht um den entstandenen Schaden. Ihn sucht jetzt die Polizei in Riedlingen (07371/9380). Die Ermittler wissen, dass der Unfallverursacher mit einem schwarzen Ford Mustang unterwegs war.

Die Polizei mahnt: Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt sondern eine Straftat. Wer mit seinem Auto einen Schaden verursacht, muss auf den Geschädigten warten. Oder die Polizei verständigen. Sonst drohen Freiheitsstrafe oder Geldstrafe und der Führerscheinentzug. Wenn die Polizei zum Unfall kommt, ist dagegen meist nur ein geringes Bußgeld fällig.

++++2004042

Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm