Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Schelklingen - Feuerlöscher falsch genutzt
Sachschaden richteten Unbekannte am Sonntag oder Montag in Schelklingen an.

Ulm (ots)

Gleich dreimal nutzten Unbekannte einen Feuerlöscher. Aber nicht zur Brandbekämpfung. Stattdessen richteten sie Schaden an: Montagmorgen sah ein Zeuge an einem Gebäude in der Schulstraße, dass zwei Toilettenfenster eingeschlagen waren. Auch das Fenster einer Turnhalle war beschädigt. Unbekannte hatten mit Feuerlöschern die Scheiben eingeworfen. Den Schaden schätzt die Polizei auf ungefähr 7.500 Euro. Auch in der Bemmelbergergasse wüteten Unbekannte mit einem Feuerlöscher: Montagmorgen musste eine Autobesitzerin feststellen, dass Pulver aus einem Feuerlöscher im Innern ihres Ford versprüht war. Wie die Täter in das Fahrzeug gelangen konnten, weiß die Polizei noch nicht. Die Beamten vom Polizeiposten Schelklingen (07391 5880) prüfen nun, ob die Taten zusammenhängen. Außerdem wollen die Ermittler wissen, woher die Täter die Feuerlöscher haben.

Feuerlöscher können Leben retten! Diese Funktion können sie aber nur erfüllen, wenn sie unbeschädigt an Ort und Stelle bleiben.

++++1949128 1949237

Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Auf Facebook (https://www.facebook.com/PolizeipraesidiumUlm/) und Twitter (https://twitter.com/PolizeiUL).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm