Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Polizei geht gegen Dealer vor
Bei Schwerpunktkontrollen hat die Polizei in der Ulmer Innenstadt dieser Tage zahlreiche Personen kontrolliert. Die Beamten stellten Rauschgift sicher.

Ulm (ots)

Die Kripo überprüfte zusammen mit Beamten der Bereitschaftspolizei und Polizeihundeführern die einschlägigen Treffpunkte. Bei 25 Personen wurde nach Drogen, Waffen und Diebesgut gesucht. Mit Erfolg: Kleinere Mengen verschiedener Betäubungsmittel wurden aufgefunden. Bei einem der Verdächtigen stellten die Beamten ein gestohlenes hochwertiges E-Bike sicher. Insgesamt zehn Strafanzeigen werden an die Staatsanwaltschaft weitergegeben. Darunter das Ermittlungsverfahren gegen einen 36-Jährigen aus dem Landkreis Neu-Ulm. Der Mann hatte im Umfeld von Bahnhofstraße und Hirschstraße mit Drogen und verschreibungspflichtigen Arzneimitteln einen illegalen Handel betrieben. Bei seiner Kontrolle hatte er eine Vielzahl von Pillen bei sich, die als Ersatzdrogen dem Arzneimittelgesetz unterliegen. Er selber stand laut einem Drogentest der Rauschgiftfahnder unter Heroineinfluss. Die Polizei weist darauf hin, dass die Schwerpunkteinsätze an den Drogentreffpunkten fortgesetzt werden.

++++++1735122

Uwe Krause, Pressestelle, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm