Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Schelklingen - Rettungshubschrauber fliegt Verletzten in Klinik
Zwischen Springen und Böttingen stürzte am Sonntag ein junger Motorradfahrer. Er wurde schwer verletzt.

Ulm (ots)

Der 20-Jährige war auf der Kreisstraße Richtung Böttingen unterwegs. Gegen 17.30 Uhr kam er ohne Fremdbeteiligung in einer Linkskurve zu Fall. Notarzt und Rettungsdienst halfen vor Ort und forderten einen Rettungshubschrauber an. Der flog den Schwerverletzten in eine Klinik. Unfallursache war nach derzeitigem Erkenntnisstand nicht angepasste Geschwindigkeit.

Tipp der Polizei

Zweiräder haben keine Knautschzone. Stürze von Krafträdern können auch bei niedrigen Geschwindigkeiten böse ausgehen. Die Polizei empfiehlt Neueinsteigern und Wiedereinsteigern sich mit dem Fahrzeug vertraut zu machen. Anfahren und Bremsen, die richtige Dosierung von Gas, Vorderrad- und Hinterradbremse erfordern Fingerspitzengefühl. Auch die Balance und das Kurvenfahren erfordern Übung.

++++++1755519

Uwe Krause, Pressestelle, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm