Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Nattheim - Unfall durch Vollbremsung verhindert  / Ein riskantes Überholmanöver sorgte am Mittwoch auf der B 466 bei Nattheim für eine gefährliche Situation.

Ulm (ots)

Gegen 12.05 Uhr fuhr eine 59-Jährige mit ihrem Daihatsu auf der B 466 von Neresheim Richtung Steinweiler. Auf der langen Geraden kam ihr ein Lkw entgegen. Ein Auto überholte den Lkw obwohl das Auto der Frau entgegen kam. Nur durch eine Vollbremsung und durch Ausweichen in das Bankett konnte die Frau Schlimmeres verhindern. Ihr Auto blieb unbeschädigt.

Die 77-jährige, die den Lkw überholt hatte, meldete sich am Donnerstag bei der Polizei. Trotzdem sucht die Polizei noch Zeugen zu dem Vorfall. Auch der Fahrer des überholten Lkws ist noch nicht bekannt. Er ist für die Polizei ein wichtiger Zeuge. Hinweise nimmt die Polizei in Heidenheim unter Tel. 07321/3220 entgegen.

Die Hälfte der schweren Verkehrsunfälle ist nach Ansicht der Polizei darauf zurückzuführen, dass Fahrer schneller vorankommen wollen: Sie missachten die Vorfahrt, fahren zu schnell, biegen falsch ab oder überholen falsch. Nur um schneller voranzukommen werden Leben und Gesundheit aufs Spiel gesetzt, wobei der Zeitgewinn minimal ist. Im Regelfall gehe es um maximal zwei Minuten. "Wir wollen dafür werben, dass sich jeder die Zeit nimmt, Rücksicht zu nehmen. Dann kommen alle sicher an", erklärte die Polizei.

++++++++++++1681672

Holger Fink/Judith Wolf, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm