Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Laichingen - Zwei Unfälle, zwei Mal geflüchtet
Am Dienstag und am Mittwoch fuhren in Laichingen die Fahrer nach Unfällen weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Ulm (ots)

Ein Unbekannter bog am Dienstag gegen 06:20 Uhr von der Albstraße in die Straße "Beim Ziegelwäldle" ab. Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam er von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte gegen einen Zaun. Dahinter befanden sich Container. Der Zaun und einer der Container wurden beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro. Der Fahrer fuhr weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern. Nach ersten Ermittlungen der Polizei dürfte es sich bei dem Auto um einen weißen Opel handeln. Dieser muss im Frontbereich beschädigt sein.

Am Mittwoch zwischen 09.15 Uhr und 09.40 Uhr fuhr ein Unbekannter gegen einen Opel. Der Opel stand zu dem Zeitpunkt auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Geislinger Straße. Ein Zeuge berichtete, dass der Fahrer eines silbernen VW Polos rückwärts ausgeparkt sei. Dabei habe er vermutlich mit der Anhängerkupplung den Opel berührt. Der Fahrer fuhr weiter ohne sich um den Schaden von etwa 500 Euro zu kümmern. Ein Kennzeichen konnte der Zeuge nicht ablesen.

Die Polizei hat Spuren gesichert und sucht in beiden Fällen nach den Verursachern. Wer etwas beobachtet hat oder sonst Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Ehingen unter Tel. 07391/5880 zu melden.

Die Polizei mahnt: Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt sondern eine Straftat. Wer mit seinem Auto einen Schaden verursacht, muss auf den Geschädigten warten. Oder die Polizei verständigen. Sonst drohen Freiheitsstrafe oder Geldstrafe und der Führerscheinentzug. Wenn die Polizei zum Unfall kommt, ist dagegen meist nur ein geringes Bußgeld fällig.

+++++++++ 1671811, 1679992

Judith Wolf/Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm