Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Heidenheim - Zu schnell mit dem Roller
Die Polizei hat am Dienstag in Heidenheim einen Rollerfahrer aus dem Verkehr gezogen.

Ulm (ots)

Einer Polizeistreife kontrollierte das Kraftrad gegen 20.30 Uhr in der Clichystraße. Der 15 Jahre alte Fahrer händigte den Polizisten eine Mofa-Prüfbescheinigung aus. Da der Jugendliche aber zuvor mit deutlich mehr als 50 km/h unterwegs war, hatten die Beamten den Verdacht, dass der Roller umgebaut worden war. Der Jugendliche gab zu, die Drosselung ausgebaut zu haben. Dadurch war der Roller deutlich schneller unterwegs. Der 15-Jährige war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Weiterfahren durfte er nicht mehr. Ihn erwartet nun eine Anzeige. Auch die Führerscheinstelle wird von der Polizei über den Sachverhalt informiert.

++++++++1677885

Judith Wolf, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm