Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Einbrecher ohne Beute
In der Ulmer Weststadt waren am Wochenende Einbrecher am Werk.

Ulm (ots)

In der Nacht zum Sonntag machten sich Unbekannte an einer Gaststätte in der Wagnerstraße zu schaffen. Sie drückten das gekippte Fenster auf. Hinter dem Fenster stand ein Regal. Das verhinderte, dass die Unbekannten das Fenster öffnen und einsteigen konnten. Die Unbekannten hinterließen einen Schaden an dem Fenster von etwa 200 Euro.

Ebenfalls in der Nacht zum Sonntag hebelten Unbekannte die Türe zu einer Gaststätte in der Beyerstraße auf. So kamen sie in das Gebäude. Offensichtlich fanden die Einbrecher nicht was sie suchten. Ohne Beute verließen sie den Tatort. Der Schaden an der Türe wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Die Polizei sicherte die Spuren. Die Ermittler in Ulm (Tel.: 0731/1880) suchen nun nach den Einbrechern.

Geschäfte, Büros, Praxen und andere Geschäfts- und Vereinsräume sind nach polizeilichen Erfahrungen häufig Ziele von Einbrechern. Die Polizei warnt davor, über Nacht oder freie Tage Geld in Geschäftsräumen zurückzulassen. Darauf haben es Einbrecher abgesehen. Speziell für Gewerbetreibende gibt es die Broschüre "Schlechte Geschäfte für Einbrecher" Tipps und Verhaltensweise. Die Broschüre ist bei den Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen und auf der Internetseite www.polizei-beratung.de erhältlich.

++++++++++1662699, 1661476

Judith Wolf, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm