Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Bad Boll - Einbrecher unterwegs
Einmal mit und einmal ohne Beute entkamen Unbekannte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Bad Boll.

Ulm (ots)

Beide Einbrüche ereigneten sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Im ersten Fall scheiterten die Unbekannten an einer Türe eines Hauses in der Hauptstraße. Im zweiten Fall gelangten die Diebe im Michael-Hörauf-Weg ins Gebäude. Dort brachen sie weitere Türen auf und durchwühlten mehrere Räume. In zwei Büros wurden sie fündig. Die Diebe nahmen Geld aus einem Geldbeutel und einer Kasse und flüchteten unerkannt. Zurück ließen sie ihre Spuren. Die Beamten vom Polizeiposten Bad Boll haben jetzt die Ermittlungen aufgenommen. Sie gehen auch der Frage nach, wie die Einbrecher ins Gebäude im Michael-Hörauf-Weg gelangten. Dabei gehen sie auch der Frage nach, ob die beiden Einbrüche durch die gleichen Täter verübt wurden.

Vorbeugung: Laut Polizei scheitert fast die Hälfte der Einbrüche. Wie auch bei diesen Fällen jetzt deutlich wurde. Das zeige, dass man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann. Wie das geht, darüber informieren bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen in Göppingen und Umgebung ist diese unter Tel. 07161/63-2205 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.

++++++++1600893 1601203

Dominik Köhler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm