Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Göppingen - Radlerin stürzt schwer
In Gefahr hat sich eine junge Frau am Sonntag in Göppingen begeben. Sie wurde schwer verletzt.

Ulm (ots)

Die 24-Jährige radelte gegen 7 Uhr die Lorcher Straße entlang. Zuvor hatte sie Alkohol getrunken. Und auf dem Gepäckträger nahm sie einen 19-Jährigen mit. Das war dann doch zu gefährlich. Prompt verlor die junge Frau die Kontrolle übers Rad. Beide stürzten, wobei sich der 19-Jährige noch abfangen konnte. Er blieb unverletzt. Die 24-Jährige aber schlug mit dem Kopf am Boden auf und erlitt schwere Verletzungen. Einen Helm hatte sie nicht auf. Der Rettungdienst brachte sie ins Krankenhaus. Dort musste die 24-Jährige eine Blutprobe abgeben. Jetzt erwartet sie eine Strafanzeige.

Hinweis der Polizei: Gerade bei schweren Verkehrsunfällen ist häufig Alkohol im Spiel. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

+++++++++++++++++ 1574398

Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm