Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Gefährliche Spritztouren
Ihre Liebe zu Trucks ließ zwei junge Männer in Ulm straffällig werden.

Ulm (ots)

Eine Spedition in Ulm verzeichnete in der vergangenen Tagen mehrere nicht autorisierte Fahrzeugbewegungen. Als ein Zeuge am Montag zwei Unberechtigte auf dem Firmengelände sah, flog die Sache auf. Die Polizei erwischte die beiden auf frischer Tat, als sie mit einer Sattelzugmaschine auf Spritztour gehen wollten. Nicht zum ersten Mal: Wie sich bei den weiteren Ermittlungen herausstellte hatten die beiden jungen Männer sieben Mal unberechtigt einen Brummi "ausgeliehen". Die Sattelauflieger ließen sie stehen. Diese hängten sie nach ihren ausgedehnten Ausflügen wieder an die Sattelzugmaschinen an. Wie sie an die Fahrzeugschlüssel gelangten, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Gegen die 19 und 21 Jahre alten Männer wird jetzt wegen unbefugter Ingebrauchnahme von Fahrzeugen und Fahren ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich ermittelt. Für die durch die Nutzung entstanden Kosten werden sie zivilrechtlich in die Pflicht genommen.

++++++1531413

Uwe Krause, Pressestelle, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm