Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Geislingen - Betrunkener verursacht Verkehrsunfall
Drei nicht mehr fahrbereite Autos sind das Resultat einer Fahrt im Rausch von Freitag in Geislingen

Ulm (ots)

Gegen 1.15 Uhr war ein Hondafahrer in der Überkinger Straße unterwegs. Ungebremst prallte er erst gegen eine Verkehrsinsel und dann gegen einen Ford. Der parkte am Straßenrand. Das Fahrzeug wurde auf einen VW geschoben. Der Unfallverursacher zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Die Polizei kam und nahm den Unfall auf. Die Beamten hatten den Verdacht, dass der 55-Jährige zuviel Alkohol intus hatte. Ein Test bestätigte den Verdacht. Der Mann kam in ein Krankenhaus. Dort nahm ihm ein Arzt Blut ab. Das wird jetzt in einem Labor ausgewertet und soll Aufschluss darüber geben, wie viel Promille der Autofahrer intus hatte. Die Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 13.000 Euro.

Die Polizei warnt: Wer mit Alkohol fährt, bringt sich und andere in Gefahr. Gerade bei schweren Verkehrsunfällen ist häufig Alkohol im Spiel. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

++++1515039

Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm