Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Ertingen - Polizei zieht Lkw aus dem Verkehr
Eine gefährliche Fahrt stoppte eine Streife am Dienstag bei Ertingen.

Ulm (ots)

Gegen 10.30 Uhr stoppte die Polizei den Lkw auf der B 311 bei Ertingen. Den Polizisten war er aufgefallen, weil er in Schlangenlinien in Richtung Herbertingen unterwegs war. Spezialisten der Verkehrspolizei sahen sich die MAN und den Anhänger genauer an. Dabei hatten sie den Verdacht, dass das Fahrzeug nicht verkehrssicher ist. Die Beamten holten sich Unterstützung eines Sachverständigen. Der nahm das Fahrzeug genauer unter die Lupe. Er stellte fest, dass die Bremsanlage nicht einwandfrei funktioniert und Fahrzeugteile nicht mehr genügend Halt im Fahrzeugrahmen hatten. Er stufte es als verkehrsunsicher ein. Der Fahrer musste das Gespann beim Gutachter stehen lassen. Erst wenn der LKW repariert ist, kann er seine Fahrt fortsetzen.

++++1497308

Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm