Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Göppingen - Zweimal Radfahrer übersehen
Bei zwei Unfällen am Donnerstag in Göppingen wurden zwei Radler schwer verletzt.

Ulm (ots)

Gegen 19 Uhr war ein Ford auf der Heubachstraße unterwegs. Am Steuer saß eine 51-Jährige. Sie fuhr in Richtung Jahnstraße. Gleichzeitig war ein 29-Jähriger auf dem Rad unterwegs. Er kam vom Bahnhof und überquerte die Jahnstraße vor dem Kreisverkehr an der Heubachstraße. Dabei benutzte er den Rad- und Fußweg. Die 51-Jährige übersah den Radler. Der Ford prallte gegen das Fahrrad. Dabei wurde Radfahrer schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik. Der Gesamtschaden beträgt ungefähr 1.000 Euro. Die Beamten der Verkehrspolizei Mühlhausen ermitteln jetzt den genauen Unfallhergang. Dazu bittet sie Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 07335/96260 zu melden.

Nur drei Stunden später, kurz nach 22 Uhr, ereignete sich der zweite Unfall. Ein 34-Jähriger fuhr mit seinem Mercedes auf der Heininger Straße in Richtung Heiningen. Er bog nach links auf den Zubringer zur B 10 ab. Zur gleichen Zeit war ein 57-jähriger Radfahrer unterwegs. Der fuhr ihm auf der Heininger Straße entgegen und hatte Vorfahrt. Der Mercedes prallte gegen das Trekkingrad. Der Radler stürzte und verletzte sich dabei schwer. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik. Auch bei diesem Unfall rückten die Spezialisten der Verkehrspolizei zur Unfallaufnahme an. Laut deren Schätzung beträgt der Schaden am Mercedes 5.000 Euro. Er war nicht mehr fahrbereit und wurde durch einen Abschlepper abgeholt. Am Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von 200 Euro.

Hinweis der Polizei: Im Straßenverkehr sind Autos, Radfahrer und Fußgänger gemeinsam unterwegs. Verkehr ist damit das Zusammenspiel verschiedener Mobilitätsformen. Dieses Miteinander auf öffentlichen Straßen und Wegen ist in der Straßenverkehrsordnung geregelt. Egal, in welcher "Rolle" wir unterwegs sind - ein rücksichtsvolles Miteinander und die Beachtung der jeweiligen Verhaltensregeln tragen dazu bei, dass wir alle möglichst sicher ans Ziel kommen.

++++++1413395 1414091

Dominik Köhler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm