Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Schwörmontag

Ulm (ots)

Überwiegend friedlich ist der Schwörmontag am gestrigen Tag in Ulm verlaufen. Bei der Open-Air-Veranstaltung auf dem Münsterplatz verzeichnete die Polizei gut 3.500 Zuschauer. Das Niveau der begangen Straftaten entsprach dem der Vorjahre. So musste die Polizei im Laufe des Abends und der Nacht mehrere Male Streitigkeiten schlichten, in 14 Fällen kam es zu körperlichen Übergriffen zwischen Festbesuchern. In einem Fall hatten es die Beamten mit Personen zu tun, welche sich den Maßnahmen der Polizei widersetzen. Auch im Bereich des Jugendschutzes waren Polizei und Stadt Ulm im Trubel des Schwörmontags unterwegs. Hier war jedoch eine deutliche Tendenz zu weniger Verstößen im Vergleich zu den Vorjahren zu verzeichnen.

++++++++++++++++++++++++++++

Polizeipräsidium Ulm, Führungs- und Lagezentrum, Polizeiführer vom Dienst (Bebe), 0731/188-1111 E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm