Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Ein Spur der Verwüstung
Ein Betrunkener hat mit seinem Lastwagen am Dienstag in Ulm hohen Schaden verursacht.

Ulm (ots)

Kurz nach Mitternacht wollte der Mann mit seinem Sattelzug auf ein Firmengelände an der B311 fahren. Das ging, auch angesichts seiner Trunkenheit, nicht gut. Erst rammte der Lastwagen eine Mülltonne und eine Absperrung, dann einen größeren Stein. Beim Rangieren beschädigte er drei Autos und eine weitere Mülltonne. Schließlich fuhr der 55-Jährige mit seinem Sattelzug in Richtung Erbach weiter. Zeugen waren auf den Unfall aufmerksam geworden. Sie verständigten sofort die Polizei. Die stoppte den Lastwagen kurz darauf bei Oberdischingen. Hier wurde die Trunkenheit des Fahrers offenbar. Rund zwei Promille zeigte ein Alkoholtest an. Jetzt musste der Fahrer mit zur Blutprobe. Seinen Führerschein behielten die Polizisten ein. Der 55-Jährige sieht nun einer Strafanzeige entgegen. Den Sachschaden, den der Mann verursacht hat, schätzt die Polizei auf rund 36.000 Euro.

++++++++++ 1288092

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm