Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Geislingen - Türe trifft Radlerin
Eine Autofahrerin passte am Montag in Geislingen nicht auf.

Ulm (ots)

Die 74-Jährige parkte gegen 12.30 Uhr in der Friedenstraße am rechten Fahrbahnrand. Als sie die Fahrertüre öffnete und aussteigen wollte, schaute sie nicht nach hinten. Die Türe traf eine vorbeifahrende Fahrradfahrerin. Die 56-Jährige stürzte und wurde verletzt. Zum Glück nur leicht.

Tipps der Polizei: Autofahrer und ihre Mitfahrenden müssen beim aussteigen auf andere Verkehrsteilnehmer achten. Der Blick in den Rückspiegel reicht hierzu meist nicht aus. Der Blick über die Schulter sollte obligatorisch sein.

Radfahrer sollten beim Vorbeifahren an parkenden Autos einen Sicherheitsabstand einhalten. Der Blick in die Autos verrät ebenfalls mögliche Gefahren: Sitzt jemand auf dem Fahrersitz? Steigen Personen aus? Ist die Innenraumbeleuchtung an?

++++++1284469

Uwe Krause, Pressestelle, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm