Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Bundesstraße stundenlang gesperrt
Das Motorenöl aus einem Lastwagen lief am Mittwoch bei Ulm auf die B10.

Ulm (ots)

Ursache war ein Verkehrsunfall, der sich gegen 7.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ulm-West und Dornstadt ereignete. Ein Sattelzug war zunächst auf der Fahrt in Richtung Dornstadt. Bei Ulm-Jungingen platzte einer seiner Reifen. Der Lastwagen kam deshalb nach rechts. Er rammte die Leitplanke und beschädigte sie auf einer Länge von rund 250 Meter. Das Metall bohrte sich in den Motorblock der Zugmaschine und riss die Ölwanne auf. Das Motorenöl lief auf die Fahrbahn und verteilte sich über die Fahrstreifen. Um eine Umweltgefahr zu verhindern dämmte die Feuerwehr den Ölstrom ein. Für die Beseitigung musste allerdings ein Spezialfahrzeug angefordert werden. Bis dieses das Öl beseitigt hatte und der Lastwagen geborgen war, war die B10 für rund drei Stunden komplett gesperrt. Polizei und Straßenmeisterei leiteten den Verkehr um. Die Polizei verständigte auch das Landratsamt, damit die Spezialisten der Umweltbehörde die notwendigen Maßnahmen zum Umweltschutz einleiten konnten. Gegen 9.30 Uhr stand ein Fahrstreifen in Richtung Norden wieder zur Verfügung. Gegen 11.30 Uhr war die Straße wieder frei. Verletzt wurde durch den Unfall niemand. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 130.000 Euro.

++++++++++ 1247372

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm