Das könnte Sie auch interessieren:

POL-STD: 58-jähriger Motorradfahrer bei Unfall in Estorf tödlich verletzt

Stade (ots) - Am heutigen späten Nachmittag gegen 17:40 h kam es auf der Landesstraße 114 zwischen Elm und ...

FW-BOT: Arbeitsreicher Samstagnachmittag für die Feuerwehr Bottrop

Bottrop (ots) - Um 16:38 Uhr wurde die Feuerwehr Bottrop zu einem Brand in Bottrop-Feldhausen gerufen. Hier war ...

POL-MG: Radfahrerin wird bei Verkehrsunfall Konstantinstraße schwer verletzt

Mönchengladbach (ots) - Eine 59-jährige Pkw-Fahrerin wollte am Mittwochabend gegen 19:15 Uhr auf der ...

02.07.2018 – 12:26

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Uhingen - Flammen schlagen aus Kamin
Dank Zeugen war die Feuerwehr am Sonntag schnell in Uhingen im Einsatz.

Ulm (ots)

Gegen 17.30 Uhr hatten die Zeugen bemerkt, dass Flammen aus dem Kamin einer Firma in der Plochinger Straße schlagen. Sofort verständigten sie die Feuerwehr. Bis dahin waren die Flammen wieder erloschen. Die Feuerwehr kühlte die Abluftanlage, die offenbar zuvor in Brand geraten war. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass sich Rückstände in der Anlage entzündet haben könnten. Die weiteren Ermittlungen dauern jedoch noch an. Ob Sachschaden entstanden ist und wie hoch dieser ist müssen die Ermittlungen noch ergeben. Dank der schnellen Reaktion der Zeugen konnte die Feuerwehr jedoch frühzeitig eingreifen.

Das Verhalten der Zeugen lobt die Polizei. Sie hätten überlegt gehandelt und so Verantwortung übernommen. "Tu was" heißt eine Aktion der Polizei, die Zeugen ermutigt, richtig zu handeln. Weitere Informationen dazu gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.aktion-tu-was.de.

++++++++++ 1226819

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Ulm
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung