Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Uhingen - Flammen schlagen aus Kamin
Dank Zeugen war die Feuerwehr am Sonntag schnell in Uhingen im Einsatz.

Ulm (ots)

Gegen 17.30 Uhr hatten die Zeugen bemerkt, dass Flammen aus dem Kamin einer Firma in der Plochinger Straße schlagen. Sofort verständigten sie die Feuerwehr. Bis dahin waren die Flammen wieder erloschen. Die Feuerwehr kühlte die Abluftanlage, die offenbar zuvor in Brand geraten war. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass sich Rückstände in der Anlage entzündet haben könnten. Die weiteren Ermittlungen dauern jedoch noch an. Ob Sachschaden entstanden ist und wie hoch dieser ist müssen die Ermittlungen noch ergeben. Dank der schnellen Reaktion der Zeugen konnte die Feuerwehr jedoch frühzeitig eingreifen.

Das Verhalten der Zeugen lobt die Polizei. Sie hätten überlegt gehandelt und so Verantwortung übernommen. "Tu was" heißt eine Aktion der Polizei, die Zeugen ermutigt, richtig zu handeln. Weitere Informationen dazu gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.aktion-tu-was.de.

++++++++++ 1226819

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm