Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Eislingen - Auf Gegenspur geraten
Ein Unfall mit drei Fahrzeugen ereignete sich am Donnerstag in Eislingen.

Ulm (ots)

Eine 80-Jährige geriet kurz nach 14 Uhr zwischen Holzheim und Eislingen auf die Gegenspur. Sie streifte mit ihrem VW erst einen Mercedes. Gleich danach prallte sie auch noch in einen Audi. Zum Glück wurde niemand verletzt. Alle drei Wagen wurden jedoch so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf 23.000 Euro geschätzt.

Hinweis der Polizei: Bei neun der 36 tödlichen Unfälle (25 Prozent) im vergangenen Jahr kam der Unfallverursacher aus unbekannten Gründen auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Gerade das deute auf "Ablenkung" oder "Unachtsamkeit" als Unfallursache hin, sagt die Polizei. Wenn sich dies bestätigen ließe, wären nach Einschätzung der Polizei die Hälfte der tödlich verlaufenen Verkehrsunfälle auf zu schnelles Fahren und Ablenkung zurückzuführen. "Deshalb sehen wir uns auf dem richtigen Weg, wenn wir die Kontrollen weiter intensivieren," kündigt die Polizei an.

+++++1208046

Michael Morlock, Pressestelle Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731 188-1111, ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm