Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Blaustein - Betrunkener Radfahrer
Zu tief ins Glas schaute am Mittwochabend ein Mann in Blaustein.

Ulm (ots)

Ein 47-jähriger Radfahrer fiel in Blaustein auf, weil er in der Lixstraße von seinem Fahrrad fiel. Die Polizei fand schnell den Grund: der Mann war betrunken. Er musste in einer Klinik Blut abgeben. Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige zu. Einen Führerschein besaß der Mann nicht. Er verletzte sich bei seinem Sturz nicht. Hinweis der Polizei: Ab einem Alkoholpegel von 1,6 Promille gelten auch Fahrradfahrer als absolut fahruntüchtig. Unterhalb dieser Grenze müssen noch weitere Umstände wie das Fahren von Schlangenlinien oder andere Ausfallerscheinungen hinzukommen. Man spricht dann von relativer Fahruntüchtigkeit. Auch diese ist riskant. Bereits ab 0,3 Promille schätzen Radfahrer Entfernung und Geschwindigkeit falsch ein. Dies kann dann zu gefährlichen Situationen und schweren Unfällen führen.

+++++1200748

Michael Morlock/Uwe Krause, Pressestelle Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731 188-1111, ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm