Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Donzdorf - Vorfahrt nicht beachtet und leichtverletzt
Ein Autofahrer übersah am Dienstagnachmittag in Donzdorf einen Lkw.

Ulm (ots)

Ein 88-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr in der Ortsmitte von Winzingen auf die Gmünder Straße. Dabei übersah er um 14.40 Uhr einen Lastwagen. Der fuhr in Richtung Schwäbisch Gmünd. Der 67-jährige Lkw-Fahrer versuchte noch zu bremsen. Trotzdem prallte er gegen den Mercedes. Dessen Fahrer verletzte sich leicht. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Auto musste abgeschleppt werden. An ihm entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Der Schaden am Lkw beträgt 5.000 Euro.

Hinweis der Polizei: Unfälle, die durch Fehler beim Abbiegen entstehen, sind häufig folgenschwer. Deshalb rät die Polizei beim Abbiegen besondere Sorgfalt walten zu lassen und sich genügend Zeit zu nehmen, um die Situation zu überblicken.

+++++1186119

Michael Morlock/Uwe Krause, Pressestelle Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731 188-1111, ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm